Der Erlenbader Kreis

Der Erlenbader Kreis (gegründet im Jahre 2023) ist ein Zusammenschluss einer engagierten Gemeinschaft, die mit dem Ziel ins Leben gerufen wurde, die Klosterkirche Erlenbad in Sasbach in ein lebendiges Soziokulturelles Zentrum zu transformieren und dieses entsprechend zu erhalten und zu fördern.

Ein freundschaftliches Bündnis aus Persönlichkeiten und Unternehmen der Region, welche die Überzeugung teilen, dass aus diesem Ort ein besonderer Raum für Kreativität und Gemeinschaft geschaffen werden soll. Er verbindet Menschen, um die Klosterkirche in ein blühendes Kultur-Zentrum zu verwandeln, welches Tradition und Innovation harmonisch vereint. Wenn man durch die Tore der Klosterkirche tritt, fühlt man die Energie des Wandels, die der Erlenbader Kreis mit sich bringt. Hier verschmelzen Vergangenheit und Gegenwart, um Zukunft zu gestalten. Eine Zukunft, in der Kunst, Begegnung und kultureller Austausch Hand in Hand gehen.