Dvořák – Stabat Mater

Musicians sans frontieres Alsace-Ortenau
Olaf Fütterer – Dirigent

Geistliche Musik in der Klosterkirche Erlenbad
Erleben Sie einen Abend voller musikalischer Schönheit und Tiefe mit der Singakademie Ortenau dem Collegium Vocale Strasbourg Ortenau und als Gastchor dem Geschischten Chor Jested aus Liberec/Tschechien. Gemeinsam präsentieren die renommierten Chöre von Antonín Dvořák das Meisterwerk Stabat Mater.

Das Stabat Mater ist eine Vertonung des mittelalterlichen Gedichtes über den Schmerz Marias am Kreuz ihres Sohnes. Dvorák komponierte es nach dem Tod seiner drei Kinder als Ausdruck seiner Trauer und seines Glaubens. Die Musik ist von großer Schlichtheit und Innigkeit, aber auch von leidenschaftlicher Erregung und Hoffnung erfüllt.

Das Stabat Mater ist eine Vertonung des mittelalterlichen Gedichtes über den Schmerz Marias am Kreuz ihres Sohnes. Dvořák komponierte es nach dem Tod seiner drei Kinder als Ausdruck seiner Trauer und seines Glaubens. Die Musik ist von großer Schlichtheit und Innigkeit, aber auch von leidenschaftlicher Erregung und Hoffnung erfüllt. Lassen Sie sich berühren von der Musik Dvořáks, die das Geheimnis des Lebens und des Todes auslotet.

Tickets unter:

23.März