AFRICA PUR… MUSIK & TANZ SHOW

28.Juli 2023 @ 19:30

African Royal Ballet Djiby Kouyate Mali, Stuttgart

African Royal Ballet Djiby Kouyate Mali, Stuttgart.

Erleben Sie Afrika pur!

Die spektakuläre Tanzshow aus Mali voller Energie, Kraft und Lebensfreude begeistert alljährlich auf ihrer Tournee das Publikum. Auch dieses Jahr ist die westafrikanische Tanz- & Showgruppe “African Royal Ballet Djiby Kouyate Mali” wieder mit einem wunderbaren Programm auf Tour.

Durch die zahlreichen Auftritte werden Spenden für die verschiedenen humanitären Projekte in Mali gesammelt. Einige konnten schon erfolgreich umgesetzt werden.

“Besonders liegen uns die Straßenkinder am Herzen”. Initiant des Straßenkinderprojektes ist Choreograph Djiby Kouyate, welcher aus einer sehr bekannten Griotfamilie stammt. Im kulturreichen Mali hat Tanz und Musik eine sehr große Tradition. Als Jugendlicher ist er bereits mit dem malischen Nationalballett auf Welttournee gegangen und hat dieses später über 15 Jahre als Chefchoreograph geleitet. Von seiner Großmutter Fanta Damba hat er seinen wunderbaren Gesang gelernt. Er fühlt sich sowohl im traditionellen, wie auch im modernen Musik- und Tanzstil zuhause.

Nun gibt Djiby Kouyate mit viel Liebe sein Wissen und seine große Erfahrung ehrenamtlich den Straßenkindern weiter.

Im Jahre 2011 hat er als Gründungsmitglied des gemeinnützigen Vereins Mali-Kinderhilfe (malikinderhilfe.org) eine Tanzschule in Bamako eröffnet. Damit möglichst viele Straßenkinder eine Lebensperspektive bekommen und nicht mehr auf der Straße betteln und leben müssen, hat der Verein ein Internat neben der Tanzschule gebaut.

Mit seinem Neffen Basy Kouyate leitet er die Projekte der Mali-Kinderhilfe (Straßenkinderprojekt, Notfallstation, Grundschule …) vor Ort.

Die beiden charismatischen Vollblutmusiker begeistern unter anderem auch als Duo “The Best” mit ihrem breiten Songrepertoire von der Slow-Ballade, über traditionelle Musik aus Mali, bis hin zu Rock & Pop, seit über 15 Jahren die Zuschauer weltweit.

Freuen Sie sich auf “African Royal Ballet Djiby Kouyate Mali”, bestehend aus Straßenkindern bzw. –jugendliche der Tanzschule und Djiby & Basy Kouyate.

PROGRAMM:

Das Programm ist ein unglaublicher Augenschmaus und zeigt die Lebensfreude der malischen Kultur. Lassen Sie sich mit traditionellen Tänzen aus Mali und wunderbarem Gesang verzaubern.

28.Juli 2023