• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FESTLICHE UND BESINNLICHE MUSIK ZUM ADVENT

2.Dezember 2023 @ 19:00

Eintritt frei - Spenden erbeten
Musikschule Achern

Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch.

Jeder Mensch kann Musik machen. Deshalb finden -unabhängig ihrer musikalischen Vorlieben- alle Menschen an der Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch ein Angebot, das zu ihnen passt. Dabei stellen die Lehrkräfte der Musikschule immer den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt des musikalischen Bildungsprozesses. Durch zahlreiche Konzerte ermöglicht die Musikschule allen Menschen der Region kulturelle Teilhabe. Durch das Auftreten bei Konzerten sollen Schülerinnen und Schüler positive musikalische Erfahrung machen.

Im Konzert in der Klosterkirche Erlenbad werden Beiträge besonders begabter Schülerinnen und Schüler zu hören sein. Dazu zählen unter anderem die Preisträger des Wettbewerbs “Jugend musiziert”, an dem deutschlandweit jedes Jahr über 20.000 junge Musiktalente teilnehmen.

musik-und-kunst-schule-achern-oberkirch.de

2.Dezember 2023