Herbstkonzert – Akkordeonorchester Gutach

13.Oktober @ 15:00 - 16:00

Akkordeon-Orchester Gutach e.V.

Das Akkordeon-Orchester wurde im Jahr 1974 gegründet und feiert somit in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Es gibt zwei Ensembles. Zum einen das Hauptorchester, welches aus 27 aktiven Musikerinnen und Musikern besteht, und zum anderen ein kleines Jugendorchester das allerdings durch einige Aktive aus dem Hauptorchester unterstützt wird.

Bei den Auftritten präsentiert sich das Hauptorchester in der traditionellen „Alten Gutacher Tracht“, die speziell in den 70er Jahren für unseren jungen Verein nach historischen Vorlagen angefertigt wurde. Musikalisch bewegen se sich hauptsächlich im Bereich der Unterhaltungsmusik. Mit einem bunten Programm an Titeln deutscher, europäischer und auch internationaler Musik bieten sie ihrem Publikum ein breites Spektrum. Bei ihrem alljährlichen Jahreskonzert dürfen auch einige klassische Stücke nicht fehlen.

Die musikalische Heimat liegt im schönen Gutach im Schwarzwald, auch bekannt als die Heimat des Bollenhuts.Die Gemeinde hat zahlreiche touristische Highlights zu bieten, darunter das bekannte Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof. Im Sommer bereichern sie regelmäßig das Gelände des Museums mit einem Sonntagskonzert.

13.Oktober

Keine Antworten